@ Jens Hilberger - Fotolia.com
@ Jens Hilberger - Fotolia.com

Wir sind ein Tipp-Kick-Verein aus Nürnberg mit zur Zeit knapp 8 Tipp-Kick-Begeisterten. Zum Training treffen wir uns regelmäßig in Rückersdorf oder Nürnberg. Neben einem gewissen Ehrgeiz steht bei uns vor allem der gemeinsame Spaß an unserem ausgefallenen Hobby im Vordergrund.

 

In der Saison 2018/2019 nehmen wir wieder mit einer Mannschaft am Ligaspielbetrieb des DTKV teil. Auch auf Tipp-Kick-Turnieren im süddeutschen Raum sind wir aktiv.

 

Viele kennen Tipp-Kick aus Kindertagen und haben es auf dem Esstisch selbst gespielt. Wenige aber wissen, dass Tipp-Kick in den Vereinen im Deutschen Tipp-Kick-Verband (DTKV) als echte, wenn auch etwas ausgefallene, Sportart sehr ambitioniert mit professionellem Material gespielt wird. Das hat mit dem Kinderspiel nichts mehr zu tun ....... außer: der Ball ist natürlich eckig.

 

Interessierte in jedem Alter sind herzlich eingeladen, sich das live einmal anzuschauen. Einfach unverbindlich  zu einem unserer Trainingsabende vorbeikommen - Spielmaterial ist vorhanden. Der nächste Trainingstermin mit Spielort ist auf der Startseite angegeben. Bitte einfach kurz vorher per E-Mail Bescheid geben. Wir freuen uns!