Spielbericht – 4. Regionalligaspieltag Do 04.06.15 – Reise nach Kaiserslautern - die allerletzte kleine Chance!

Hirschlanden IV : TKC 91 Nürnberg   26:6 (94:44)

1. TKC Kaiserslautern II : TKC 91 Nürnberg  19:13 (84:52)

 

Gegen die routinierte Mannschaft von Hirschlanden IV ging es vielversprechend los: 3-5 Punkte nach vier Spielen. Ernst konnte überraschend gegen Robert Matanovic mit 4:3 gewinnen, Hans hatte gegen Andreas Sigle 4:4 gespielt. Dann ging's wie immer: Lediglich Hermann konnte noch 3 Punkte ergattern, alle anderen Spiele gingen verloren. Endstand 6:26.

Vor dem zweiten Spiel gegen Kaiserslautern II erneut ein Funken Hoffnung: Die Stars des Gegners wurden geschont(wofür?) und zwei Nachwuchskicker aus der dritten Mannschaft durften Regionalligaluft schnuppern. Sollte das unsere allerletzte Chance auf den Nichtabstieg sein? Doch es kam wieder anders als wir dachten. Hermann kam im Eröffnungsspiel nicht über ein 3:3 gegen Nachwuchsmann Vincent Scherer hinaus; wir lagen nach zwei Spielen 1-3 hinten. Dann gab es  in den nächsten 5 Runden  jeweils 2-2 Punkte. So lagen wir mit 11-13 Punkten fast gleichauf. Hans hatte mit einem Sieg gegen Christoph Haag für eine positive Überraschung gesorgt (5:4). Sollte das unmögliche noch geschafft werden? Dann verlor Hermann gegen Fabian Werle mit 1:5 und Konrad mit 3:7 gegen Vincent Scherer. Der Käs' war damit gegessen. Endstand: 13:19.

Vielen Dank an Konrad, der für den tennisverhinderten Peter eingesprungen war. Konrad hat zwar keinen Punkt holen können, aber seine Gegner müde gespielt.

Ernst hat auf der Rückfahrt bei Tempo 180 und einem lahmen Internet (als Beifahrer wohlgemerkt) in Feuchtwangen einen Italiener als kulinarischen Zwischenstopp eruiert. Die Kneipe war ein Volltreffer. Wir saßen bei El Greco fast zwei Stunden im Biergarten bei Pizza und Salaten und ließen den Spieltag noch einmal Revue passieren.

Auch wenn wir sang- und klanglos mit 0-16 Punkten aus der Regionalliga Süd abgestiegen sind - es hat Spaß gemacht. Wir haben spieltechnisch dazugelernt und die mannschaftliche Geschlossenheit war vorbildlich.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit euch - Ziel: der sofortige Wiederaufstieg!

(Hans)