Spielbericht - 3. Regionalligaspieltag Sonntag 22.03.15 in Gießen - Waterloo lässt grüßen

TKC91 Nürnberg : Headbangers Balingen (13 : 19)

Spieltrieb Ylipulli Gießen : TKC91 Nürnberg (26 : 6)

 

Sonntag, 22. März 2015: Es ist wieder soweit - um 9.30 Uhr starten wir zu einem weiteren Regionalliga-Abenteuer nach Gießen. Knapp drei Stunden später haben wir die Arena von 'spiel Trieb Ylipulli Gießen' erreicht.

Das Spiel Gießen - Balingen liegt in den Endzügen. Ergebnis: 28:4 für Gießen - keine Überraschung.

Jetzt kann es endlich steigen - das lange herbeigesehnte 'Abstiegsfinale' TKC 91 Nürnberg gegen

Headbangers Balingen.

Nachdem wir in der letzten Saison in gleicher Besetzung deutlich gegen Balingen gewonnen hatten, sahen wir uns erneut als Favorit in diesem entscheidenden Duell. Entsprechend war der Auftakt: 6-2 Punkte nach den ersten vier Partien –  nur Peter hatte sein Auftaktspiel gegen Carlo Homscheid 3:4 verloren. Es folgten drei Unentschieden und erneut ein 3:4 gegen Carlo Homscheid – diesmal erwischte es Ernst. Halbzeitstand 9:7 - wir waren noch einigermaßen auf Kurs.

Dann kam die schwarze Serie: Die nächsten vier Spiele gingen allesamt verloren - besonders Hans war supernervös. Mit 9:15 Punkten standen wir jetzt mit dem Rücken zur Wand. Ernst konnte Markus Sense zwar mit 6:4 besiegen, aber Peter musste sich Thomas Will mit dem gleichen Ergebnis beugen - Spielstand 11:17. Die letzten beiden Spiele waren daher ohne Bedeutung.

Nachdem nur Ernst(4-4 Punkte) Normalform erreichte, war in diesem entscheidenden Match leider nicht mehr für uns drin. Peter(1-7), Hermann(3-5) und Hans(5-3) blieben in diesem Spiel unter ihren Möglichkeiten.

Das zweite Spiel gegen Gießen fiel erwartungsgemäß unter die Rubrik 'Erfahrung sammeln'. Schnell lagen wir gegen die motivierten und spielerisch haushoch überlegenen Gastgeber mit 0:16 hinten. Anschließend konnten wir ein paar Pünktchen sammeln und verloren letztlich klar mit 6:26. Ernst(0-8) hatte sein Pulver bereits gegen Balingen verschossen, Hermann(1-7) und Peter(2-6) agierten weiterhin glücklos. Hans(3-5) schloss sich seinen Mannschaftskameraden an - ein insgesamt 'gebrauchter Tag'.

Auf eine Überraschung im Spiel gegen Hirschlanden zu hoffen, wäre mehr als vermessen .…

Danke an die Gießener für die kulinarischen Rahmenbedingungen und dass alle Spiele fair über die Bühne gegangen sind.

Nach einer gemütlichen Rückfahrt endete der Abend mit dem traditionellen Mannschaftsessen in der Waldschänke in Fürth/Stadeln, an dem leider nur mehr Ernst und Hans teilgenommen haben ….

 

(Hans)