Spielbericht – 2. Spieltag Sonntag 25.01.15 in Nürnberg

Baden Hotspurs (Heim)     :   TKC91 Nürnberg

TKC91 Nürnberg (Heim)    :   TKC Panzing

 

 

Auch unser 2. Spieltag in der Regionalliga Süd hat uns trotz Heimvorteil leider keine Punkte gebracht.

 

Im ersten Spiel ab 11:00 gegen die klar favorisierten „Baden Hotspurs“ (Markus Kälin, Philipp Derungs, Michael Blügel, Daniel Nater) setzte es eine deftige 4:28 Niederlage. Hermann und Hans hatten in ihren Auftaktspielen jeweils schon einen Sieg vor Augen. Buchstäblich in letzter Sekunde stand es dann aber statt eines Starts mit 0:4 nur 3:1 in Punkten. Danach ging es dahin: Hermann und Peter blieben punktelos. Ernst holte mit einer guten Leistung gegen Markus Kälin immerhin ein 3:3 Unentschieden. Dass Michael Blügel nach 2:0 Führung gegen Hans noch 3:5 verlor, hatte für die Endwertung nur mehr statistische Bedeutung.

 

Die Panzinger (Wolfgang Edmeier, Christoph Armann, Andreas Bauer, Franz Putz) haben ihr Spiel ab 13:00 gegen die Schweizer ebenfalls deutlich mit 6:26 verloren. Damit hatten wir insgeheim die Hoffnung, in unserem Spiel ab 15:00 gegen Panzing doch den ersten Sieg in der laufenden Regionalligasaison einzufahren. Überraschend dann die Auftaktniederlage von Hans gegen Wolfgang Edmeier mit 2:4. Sonst wäre dank Hermann`s Sieg gegen Christoph Armann mit 6:5 ein Start nach Maß mit 4:0 Punkten möglich gewesen. Nach 6 Runden lagen wir mit 11:13 Punkten noch in Schlagdistanz, konnten aber zum Schluss den Rückstand nicht mehr aufholen. Hermann war mit 6:2 Punkten bester Nürnberger. Bei Panzing hatte Franz Putz am Ende ebenfalls 6 Punkte auf dem Konto. Überraschend auch die 5:3 Punkte von Wolfgang Edmeier, was in diesem Spiel ausschlaggebend für unsere Niederlage mit 14:18 Punkten war.

 

Somit kommt es in der nächsten Runde zu unserem Schicksalsspiel gegen die „Headbangers Balingen“, in dem wohl der Abstieg zum Saisonende entschieden wird.

 

(Hans)