Spielbericht – 1. Spieltag - Auswärts in Sankt Katharinen

TKC 91 Nürnberg : TK Rheinland United I und II

 

Wir schreiben Sonntag, den 26. Oktober 2014:

Vier verwegene Tipp-Kick-Senioren vom TKC 91 Nürnberg starten gegen 8 Uhr Richtung Rheinland zu ihrer Mission Impossible (oder auch: Regionalliga Süd genannt).

Nach 3 Stunden Autofahrt erreichen wir das beschauliche Örtchen Sankt Katharinen. Im Cafe des Ortes stimmen wir uns mit Käsekuchen, Schwarzwälder Kirsch und reichlich Kaffee auf die bevorstehenden Aufgaben ein.

Der Spielort, eine Arztpraxis, war Programm: Wir wurden von unseren Gastgebern kurz und schmerzlos verarztet.

 

Gegen Rheinland United I gab es immerhin nur ein 6:26 - lediglich Hans hatte einen Kaltstart mit 0 Punkten hingelegt. Dagegen konnte Hermann mit 3 Punkten und einem positiven Torverhältnis überzeugen.

 

Für das Match gegen Rheinland II schienen daher 10 Punkte möglich - dachten wir. Hier hatten Hermann und Ernst das bekannte Motto aus Schalke "die Null muß stehen" irgendwie anders ausgelegt und gingen mit jeweils 0-8 Punkten von den Platten. Dagegen war Hans warmgespielt und kam immerhin auf 3 Punkte. Peter konnte eine 5:2 Führung zumindest noch mit 5:5 nach Hause bringen - Endstand: 4:28.

 

Die Resultate waren bescheiden, dafür war die Bewirtung toll: Frikadellen, Schnitzel, Wurst, Kartoffelsalat ...und ...und...und. Vielleicht waren wir deshalb etwas träge(obwohl: die netten Gastgeber hatten auch davon probiert).

 

Nach (verkehrsreicher) 3 1/2 stündiger Heimfahrt haben wir den schönen und vor allem lehrreichen Ausflug in's schöne Rheinland dann beim Italiener in Schwaig ausklingen lassen. Pasta, Pizza und Tiramisu haben uns die Niederlagen vergessen lassen.

Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben in der Regionalliga Süd - und, wir werden immer besser - versprochen!

 

(Hans Kraus)